Wortstark Team mit Alpakas

Über WORTSTARK

Wer sind wir wirklich?
Come as you are! Wie Nirvana schon einst sang, sind bei uns alle offenen und toleranten Menschen herzlich willkommen :)
Wir bezeichnen uns gerne als sehr bunten, liebenswerten und etwas verrückten Haufen, die alle für dasselbe kämpfen…Nämlich die Welt jeden Tag kleines Stückchen besser zu machen!

„Täglich gehen weltweit mehr als 300 Millionen Kinder hungrig zu Bett.“, „Jedes Jahr werden in Österreich hunderttausende Tiere im Namen der Wissenschaft gequält und getötet.“, das sind alles Themen, die uns alle jeden Tag begegnen. Wir schauen nicht weg, wir schauen hin und machen was dagegen!

Unsere mutigen Fundraiser (m/w/d) setzen sich tagaus, tagein für solch superwichtige Themen auf Österreichs Straßen ein und verlieren dabei nie ihr Lächeln oder ihr Engagement. Dies ist kein leichter Job, aber niemand hat behauptet, dass es leicht sei, die Welt zu verändern. Wir können zwar nicht von heute auf morgen diesen Planeten retten, aber wir können zum Beispiel jeden Tag ein Kinderlächeln mehr in diese Welt zaubern. Dafür kämpfen wir, das macht uns stark!  Allein sind wir stark.

Nur gemeinsam sind wir WORTSTARK!
Watch our Video!
WORTSTARK Logo weiss

Hard Facts

über WORTSTARK

Sei ein Weltretter

Dir liegen Armutsbekämpfung, Entwicklungs- und Flüchtlingshilfe, Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz am Herzen? Dann hilf mit, viele Unterstützer:innen für unsere Partner zu gewinnen!

Junges Team

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust in einem jungen Team zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt und hilf uns, die Welt zu retten!

Top Bezahlung

Du möchtest sinnvoll Geld verdienen? Mit monatl. Fixum plus Prämien sind bei Vollzeit schnell € 2.500 im Monat für dich drin!

Gratis Reisen

Du bist reisefreudig und liebst es, im Team unterwegs zu sein? Wir haben Kampagnen in ganz Österreich, für die du dich engagieren kannst! Die Kosten für An-, Abreise und Fahrten während deines Einsatzes sowie für das Quartier übernimmt selbstverständlich WORTSTARK.

Flexibles Arbeiten

Du willst einen flexiblen Job? In Wien, Graz, Linz, Innsbruck oder gleich auf Reisen durch ganz Österreich – zwischen 2 und 6 Tagen pro Woche ist bei uns alles drin!

Fortbildung

Du hast Lust, Neues zu lernen?
In unseren Trainings lernst du unsere Vereinspartner hautnah kennen und kannst deine Fähigkeiten weiterentwickeln!

Sei du selbst

Du bist Individualist und bringst Offenheit, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit mit? Komm wie du bist, Fundraising lernst du bei uns!

Mach' Karriere

Du suchst Aufstiegsmöglichkeiten und möchtest dein eigenes Team führen? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Unser Team

Lerne uns kennen!
"Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen." - Afrikanisches Sprichwort
Michael Fettner
Managing Director - Geschäftsführung
Mag. Stefanie Aichinger
Managing Director - Geschäftsführung
Aaron Walzer
Vertriebsleiter österreichweit
Jacqueline Preselmaier
HR Manager - Leitung Recruiting & Dipl. Social Media Managerin
Anna Tabaka
Leitung Backoffice & Kampagnenorganisation
Stepanka Jurokova
Leitung Backoffice & Reporting
Raphael Boleloucky-Bolen, BA
Campaign Manager - Reiseteam, Graz, Innsbruck & Linz
Anais Kramser
Campaign Manager Wien & Dipl. Fachtrainerin
Franky Schrappeneder
Recruiting Coordinator
Blue
Dog Managerin - Stressbewältigung & Zufriedenheit
Katharina Lantschner
Recruiting Assistant
Maximilian Rinke
Recruiting & HR Assistant
Pia Thelen
Assistenz Backoffice
David Vranovitz
Assistenz Backoffice
Tobias Mayr
Coach Städtekampagne Wien
Laurin Mussner
Coach Städtekampagne Graz

Kennzahlen

183.894
Förderer (m/w/d) und Partnerschaften
4.271
Genehmigungen und Standplätze
225
erfolgreich abgeschlossene Kampagnen
45
Kunden (m/w/d)

Für eine gute Sache arbeiten und dabei Geld verdienen

Einsatz der sich lohnt!
Jetzt bewerben

Unsere Partner

Lerne unsere Vereine kennen!
Mehr erfahren